Richtlinien zur Abgabe von Bewertungen
Mit einer konstruktiven Bewertung können Sie andere Urlauber bei der Auswahl einer Ferienunterkunft unterstützen und unseren Vermietern helfen, ihre Angebote zu optimieren.
Bitte halten Sie die Bewertungen daher sachlich. Die Bewertungsfunktion ist keine Plattform, auf der persönliche Streitigkeiten ausgetragen werden sollen.
Alle Bewertungen werden von den Urlaubern selbst verfasst und unverändert online gestellt.
Wie kann eine Bewertung abgegeben werden?
- Nutzer, die eine Buchungsanfrage über das Ostsee-Reisen.de Kontaktformular an einen Vermieter schicken, können nach ihrer Abreise eine Bewertung abgeben.
- Die Bewertung einer Wohnung ist zudem nur möglich, wenn der Vermieter nach der Buchungsanfrage des Urlaubers den Belegungsplan für den betreffenden Zeitraum zeitnah sperrt und die Buchung bis zur Abreise nicht storniert wird.
- Die Abgabe einer Bewertung ist nur bei Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse durch den Urlauber möglich. Der Urlauber erhält für Authentifikationszwecke eine E-Mail mit einem sicheren Link zu einem Formular, über das die Bewertung abgegeben werden kann.
- Sofern ein Vermieter darauf hinweist, dass der Urlauber gar nicht angereist ist, behält sich Ostsee-Reisen.de das Recht vor, vom Urlauber einen Nachweis der Anmietung und Anreise anzufordern.
- Vermieter können Urlauber um eine Bewertung bitten, sofern eine entsprechende Buchung oder Reservierung zeitnah im Belegungsplan vermerkt wurde. Auch in diesem Fall erfolgt die Authentifikation des Urlaubers über eine E-Mail mit einem sicheren Link.
Voraussetzungen für die Anzeige von Bewertungen
- Die Abgabe von Bewertungen ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
- Eine Bewertung darf nur abgegeben werden, wenn der Urlauber oder die Urlauberin auch tatsächlich angereist ist.
-
Sofern durch objektive Nachweise des Vermieters (z.B. Schriftverkehr oder Bilder) starke Zweifel an der Richtigkeit der gemachten Angaben bestehen, kann aus rechtlichen Gründen die Bewertung ausgeblendet werden.
-
Um Vermieter vor negativen Einzelbewertungen zu schützen, die sofort in großem Umfang das weitere Buchungsverhalten beeinflussen, erfolgt die Einblendung aller Bewertungen dieser Wohnung (sowohl positive als auch negative) bei einer sehr schlechten Bewertung automatisch erst, wenn mindestens 4 Bewertungen für diese Wohnung vorliegen.
Inhaltliche Beschränkungen
Bewertungen mit den folgenden rechtlich kritischen Inhalten werden ausgeblendet, sobald Ostsee-Reisen hiervon Kenntnis erlangt:
-
Sofern mit einer schlechten Bewertung zwecks Minderung oder Rückerstattung des Reisepreises gedroht wird, erfolgt keine Einblendung der Bewertung.
- Unverständliche oder stark widersprüchliche Bewertungen.
- Urheberrechtlich oder markenrechtlich geschützte Inhalte.
- Bewertungen, die personenbezogene Daten (z.B. Adressen, Telefonnummern, Vertragsdaten) enthalten.
- Rechtswidrige und beleidigende Inhalte.
Copyright © 2024 - Ostsee-Reisen.de